fbpx
Kategorie: Bam! - Insights Kategorie: Bam! - Insights GP Ice Race 2020 Partner Header

reev als Partner des GP Ice Race 2020

reev war als neuer Partner beim GP Ice Race 2020 mit am Start und stand als Experte bereit, um über Elektromobilität aufzuklären und Fragen zu beantworten. Was reev bei einem solchen Traditionsevent macht erfahren Sie hier.

Was ist das GP Ice Race?

1937 fand es das erste Mal statt. Zwei Tage lang heizten moderne und historische Renn- und Rallyefahrzeuge unter extremen Bedingungen und in außergewöhnlicher Atmosphäre über eine eisige Rennstrecke. Bis zum Jahr 1973 fand das Rennen bei jedem Wetter statt und lockte tausende ZuschauerInnen und Rennsportgrößen nach Zell am See in Österreich. 45 Jahre nach dem letzten Rennen im Jahr 1974 war die frühere Begeisterung fast vergessen bis das Rennen 2019 zum ersten Mal wieder stattfand. Auch im Februar 2020 sind Amateur- und ProfirennfahrerInnen, Teams und Hersteller verschiedener Klassen in Eis und Kälte gegeneinander angetreten.

 eMobility meets GP Ice Race 

Warum wir Partner vom GP Ice Race waren? Ganz einfach, dieses Jahr sind nicht nur Verbrenner über die Piste gerast, sondern auch Elektroautos an den Start gegangen! Es gibt immer mehr Rennen, an denen Elektroautos teilnehmen und sogar regelmäßig gewinnen. Es wird immer deutlicher, dass die Automobilindustrie sich im Umbruch befindet.

Als Anbieter von Ladelösungen träumen wir bei reev von einer emissionsfreien Zukunft der Mobilität. Veranstaltungen wie das GP Ice Race bieten die Gelegenheit zu zeigen, was in der Elektromobilität alles möglich ist und dass Elektroautos selbst bei Eis und Kälte zu Höchstleistungen fähig sind.

 

Kontakt aufnehmen
Artikel teilen
Weitere Artikel

Aha! - Wissen

Kategorie: Aha! - Wissen

eMobility in der WoWi: Neue Förderung privater Ladestationen an Wohngebäuden

Ab sofort fördert der Bund intelligente Ladestationen in der Wohnungswirtschaft. Das Wichtigste zusammengefasst: Zuschuss von 900€ pro Ladepunkt  (eine Ladestation… MEHR

Bam! - Insights

Kategorie: Bam! - Insights 10 Dinge, die man tun kann Header

10 Dinge, die man während des Ladens erledigen kann

Wir wollen ehrlich sein: Wie man es dreht und wendet, das Aufladen von Elektroautos dauert nunmal immer noch länger als… MEHR

Wow! - Case Studies

Kategorie: Wow! - Case Studies

Case study Elektro Braun

Service als Erfolgsrezept des Großhandels Der Großhandel Elektro Braun ist nicht nur Verkäufer, sondern bietet seinen Kundlnnen auch zusätzliche… MEHR