reev hat erfolgreich die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2022, dem internationalen Goldstandard für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS), erhalten. Damit unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für Datenschutz, Risikomanagement und höchste Sicherheitsstandards im Betrieb seiner Energie- und Ladeplattform.
Die Zertifizierung belegt, dass reev sensible Informationen wie Abrechnungsdaten, Nutzeridentitäten oder Zugriffsrechte nach anerkannten internationalen Verfahren schützt. Sie unterstützt zudem die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie weiterer europäischer Datenschutzgesetze und stärkt die Resilienz der reev Platform gegenüber aktuellen und zukünftigen Cyber-Bedrohungen.
„Wir sind sehr stolz auf die erfolgreiche ISO-Zertifizierung. Sie ist Ausdruck unseres konsequenten Anspruchs, Datenschutz und Sicherheit auf höchstem Niveau umzusetzen. Für unsere Kunden bedeutet das noch mehr Vertrauen in die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Lösungen“, erklärt Alex Di Mango, CTO von reev.
Für Kunden und Partner ist keine zusätzliche Handlung erforderlich: Die Zertifizierung gilt für sämtliche Dienste und Integrationen von reev und stellt sicher, dass Daten und Prozesse nach den höchsten internationalen Standards geschützt bleiben – heute und in Zukunft.